Seite wählen

Karriere

Wer sind wir?

Wir sind ein für die Branche eher untypisches Finanzberatungsunternehmen, das sich mit seiner Werteorientierung erfolgreich etablieren konnte. Die individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden dienen als Leitfaden für die Beratung. Zu unserer Firmengruppe gehören u. a. das finanzkontor mit Sitz in Berlin sowie die WerteWachstum GmbH und das GOOD GROWTH INSTITUT mit Sitz in Sankt Augustin. Wir sind ein Unternehmen im Wandel in eine genossenschaftliche Organisation. In unseren von Frauen geprägten Unternehmen werden Hierarchien abgebaut und schrittweise — vom Team gestaltet — durch Selbstorganisation ersetzt. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Vorsorge, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilien und Baufinanzierung. Dabei sind uns unsere Schwerpunktthemen „Frauen und Geld“ sowie „verantwortliche Geldanlage“ besonders wichtig. In unserem Team finden sich Expertinnen für die Bereiche Assekuranz, Investment, Finanzplanung, Baufinanzierung und Immobilien. Wir freuen uns über eine laufend hohe Nachfrage und suchen daher Verstärkung.

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine Festanstellung mit einem fairen Festgehalt und einem Bonussystem, das sich am Gesamtumsatz und an Faktoren für eine gute Zusammenarbeit im Team orientiert.
  • Entwicklungsperspektiven im Unternehmen und Weiterqualifizierungen
  • Bedarfsorientierte Produkte und Beratungen — es gibt keine Verkaufsvorgaben. Die Produkte, die wir nutzen, werden im Team beurteilt und ausgewählt. Ihr Know-How und Ihre Ideen sind willkommen.
  • Keine Kaltakquise — Unsere Beratung überzeugt: Sie arbeiten in der Betreuung eines über viele Jahre gewachsenen Kund*innenstammes und mit Neukund*innen, die oft durch Empfehlungen zu uns kommen.
  • Auf dem Weg hin zu einem kollegial gestalteten Unternehmen haben Sie die Möglichkeit mitzugestalten und mitzubestimmen und sich perspektivisch am Unternehmen zu beteiligen.
  • Unterstützung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Honorartarife für die eigene Vorsorge
  • angemessene Erholungszeit: 30 Urlaubstage im Jahr und freie Tage am 24. & 31.12.
  • Homeoffice: In das Team eingebunden können Sie, nach abgeschlossener Einarbeitung und auf Wunsch, in hohem Umfang auch von zu Hause arbeiten.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir suchen: Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d)

Die Stelle kann wahlweise am Standort Berlin oder Sankt Augustin besetzt werden.

Ihre Aufgaben umfassen konkret:

  • Unterstützung unserer Fachberaterinnen bei der Vorbereitung von Terminen, Angebotserstellung und Nachbearbeitung, insbesondere auch im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge
  • Antrags- und Vertragsmanagement inkl. Datenbankpflege
  • laufende Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Dienstleister*innen

Ihr Profil:

  • qualifiziert als Versicherungskauffrau/-mann mit abgeschlossener Berufsausbildung oder vergleichbar (Sachkundenachweis nach § 34 d GewO wünschenswert)
  • erfahren in den Sparten Lebensversicherung und betriebliche Altersvorsorge
  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro, etc.)
  • stark im Team, kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam. Sie fühlen sich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund*innen
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Wir suchen: Finanzberater*in // Schwerpunkt Investment (m/w/d)

Die Stelle kann wahlweise am Standort Berlin oder Sankt Augustin besetzt werden.

Ihre Aufgaben umfassen konkret:

  • Übernahme von Erstberatungsgesprächen mit Kund*innen in verschiedensten Lebensphasen sowie Übernahme und federführende Betreuung von Bestandskund*innen.
  • Identifizierung der individuellen Kund*innenziele und Umsetzung von Lösungskonzepten.

Ihr Profil:

  • erfahren in der Anlageberatung
  • mindestens qualifiziert als Finanz-, Versicherungs- oder Bankkauffrau /-mann (Sachkundenachweis nach § 34 f GewO erforderlich, nach § 34 d GewO wünschenswert)
  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro, etc.)
  • stark im Team, kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam. Sie fühlen sich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund*innen
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Wir suchen: Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Diese Stelle wird an unserem Standort in Sankt Augustin besetzt.

Ihre Aufgaben umfassen konkret:

  • Unterstützung unserer Fachberaterinnen bei der Vorbereitung von Terminen, Angebotserstellung, Beratungsdokumentationen und Nachbearbeitung mit Schwerpunkt im Bereich Investment und Geldanlage
  • Fondsbuchhaltung
  • Recherchen, Datenbank- und Statistikpflege für unsere Verwaltungsmandate
  • Antrags- und Vertragsmanagement
  • Laufende Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Dienstleister*innen

Ihr Profil:

  • mindestens qualifiziert als Bankkauffrau /-mann (Sachkundenachweis nach § 34 f GewO erforderlich)
  • Kenntnisse bei Beratungsdokumentationen, Angebotserstellungen und Vertragsabwicklungen im Investmentbereich
  • Grundkenntnisse im Börsenhandel sind von Vorteil
  • sehr gut strukturiert und verantwortungsbewusst
  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro, etc.)
  • stark im Team, kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam. Sie fühlen sich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund*innen
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit