Karriere

Wir suchen: Versicherungskauffrau (m/w/d)

In unserem Team finden sich Expertinnen für die Bereiche Assekuranz, Investment, Finanzplanung, Baufinanzierung und Immobilien. Wir freuen uns über eine laufend hohe Nachfrage und suchen daher Sie für den nachhaltigen Ausbau unserer Versicherungsabteilung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in der Mitte unseres Unternehmens.
Die Stelle kann wahlweise am Standort Berlin oder Sankt Augustin besetzt werden. 

Ihre Aufgaben umfassen konkret:

  • Unterstützung unserer Fachberaterinnen bei der Vorbereitung von Terminen, Angebotserstellung und Nachbearbeitung, insbesondere auch im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge
  • Antrags- und Vertragsmanagement inkl. Datenbankpflege
  • laufende Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Dienstleister*innen

Idealerweise sind Sie:

  • mindestens qualifiziert als Versicherungskauffrau (bzw. vergleichbar)
  • erfahren in den Sparten Lebensversicherung und betriebliche Altersvorsorge
  • stark im Team
  • fit am Rechner (Office-Paket, Kundenmanagementsystem etc.)
  • absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro…etc.)
  • kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam: Sie fühlen sich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund*innen.
  • ein Organisationstalent
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Wir suchen: Bankkauffrau (m/w/d)

In unserem Team finden sich Expertinnen für die Bereiche Assekuranz, Investment, Finanzplanung, Baufinanzierung und Immobilien. Wir freuen uns über eine laufend hohe Nachfrage und suchen daher Sie für den nachhaltigen Ausbau unseres Backoffices Investment.

Kenntnisse bei Beratungsdokumentationen, Angebotserstellungen und Vertragsabwicklungen im Bereich Investment sind wünschenswert. Grundkenntnisse im Börsenhandel sind von Vorteil.
Wichtig ist Ihr Interesse an der Finanzbranche und Ihre Bereitschaft, sich fachlich weiter zu entwickeln.

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem von Frauen geprägten Unternehmen an unserem Standort in Sankt Augustin / Birlinghoven.

Ihre Aufgaben umfassen konkret:

  • Unterstützung unserer Fachberaterinnen bei der Vorbereitung von Terminen, Angebotserstellung, Beratungsdokumentationen und Nachbearbeitung mit Schwerpunkt im Bereich Investment und Geldanlage
  • Fondsbuchhaltung
  • Datenbankpflege
  • Recherchen und Statistikpflege für unsere Verwaltungsmandate
  • Antrags- und Vertragsmanagement
  • Laufende Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Dienstleister*innen

Idealerweise sind Sie:

  • qualifiziert als Bankkauffrau/Finanzfachfrau/-mann (bzw. vergleichbar)
  • teamfähig und kollegial
  • strukturiert und verantwortungsbewusst
  • fit am Rechner (Office-Paket)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro…etc.)
  • absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Wir suchen: Finanzberaterin // Schwerpunkt Investment (m/w/d)

In unserem Team finden sich Expertinnen für die Bereiche Assekuranz, Investment, Finanzplanung, Baufinanzierung und Immobilien. Wir freuen uns über eine laufend hohe Nachfrage und suchen daher Sie für den nachhaltigen Ausbau unserer Investmentabteilung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in der Mitte unseres Unternehmens.
Die Stelle kann wahlweise am Standort Berlin oder Sankt Augustin besetzt werden.

Ihre Aufgaben umfassen konkret:

  • Übernahme von Erstberatungsgesprächen mit Kund*innen in verschiedensten Lebensphasen sowie Übernahme und federführende Betreuung von Bestandskund*innen.
  • Identifizierung der individuellen Kund*innenziele und Umsetzung von Lösungskonzepten

Idealerweise sind Sie:

  • erfahren in der Anlageberatung
  • mindestens qualifiziert als Finanz-, Versicherungs- oder Bankkauffrau
  • stark im Team
  • fit am Rechner (Office-Paket, Kundenmanagementsystem etc.)
  • absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro…etc.)
  • kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam: Sie fühlen sich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund*innen.
  • ein Organisationstalent
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit