Werte-Blog

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

In eigener Sache: Zusammenarbeit von WerteWachstum und das finanzkontor wird weiter intensiviert

22. Juni 2019
von Andreas W. Korth
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hinter den Kulissen wachsen die Teams beider Firmen weiter zusammen

Auch wenn die Kombination von 2 Standorten in Bonn und Berlin immer wieder politisch diskutiert wird: Seit rund 3 Jahren sind wir in beiden Städten vertreten und bündeln nun schrittweise unsere Energien. Das Berliner Team unter der Firmierung „das finanzkontor Kindler, Korth & Kolleginnen GmbH & Co. KG“ konzentriert sich seit der Gründung vor über 30 Jahren vor allem auf die Beratung von Frauen in den unterschiedlichsten Lebenslagen: Von der Berufsstarterin bis zur Rentnerin werden im finanzkontor vor allem weibliche Kundinnen rund um ihre Finanzen beraten. In Sankt Augustin hat das Team „WerteWachstum“ gemeinsam mit dem GOOD GROWTH INSTITUT vor allem nachhaltige Geldanlagen zum Kernthema gemacht und durch diverse Kooperationen einen sehr breiten und gemischten Kund*innenkreis aufgebaut. Doch auch bei WerteWachstum steht die Beratung und Finanzplanung für Unternehmer*innen, Freiberufler*innen und Privatkund*innen in den unterschiedlichen Lebensphasen im Vordergrund.

Da die Anforderungen des Gesetzgebers in unserer Branche kontinuierlich steigen, haben wir uns entschieden, die internen Abläufe in beiden Firmen immer mehr zu harmonisieren. So wird die EDV gebündelt und organisatorische Maßnahmen angeglichen, bis hin zu einer gemeinschaftlichen Verantwortung im Datenschutz. Diese Maßnahmen ermöglichen es uns, zwischen den Firmen Vertretungslösungen zu schaffen und die Kompetenzen beider Teams besser miteinander zu vernetzen. So profitieren die Kolleginnen in Berlin von der Expertise des Teams in Sankt Augustin bei nachhaltige Geldanlagen und den Strategiedepots. In Sankt Augustin freuen sich die Kund*innen über zusätzliche Kompetenz in den Bereichen Baufinanzierung und Immobilie.

Die Überprüfung aller Abläufe und der organisatorischen Prozesse ist ein willkommener Anlaß, auch mit den Formen „neuen Arbeitens“ zu experimentieren. Denn es ist unser erklärtes Ziel, die Mitarbeiterinnen zu stärken und ihnen mehr Verantwortung zu übertragen. Auf dieser Basis erhalten die Teams dann auch die Möglichkeit, sich über unsere gemeinsame Genossenschaft „WerteWachstum eG“ an der Firmengruppe zu beteiligen. Auf diesem Wege wollen wir sicher stellen, dass alle Berater*innen genügend Einfluss auf das Unternehmen haben, um auch langfristig eine bestmögliche Beratung im Sinne aller Kund*innen zu ermöglichen.

Damit unser Zusammenwachsen auch rechtlich sauber ist: Hier finden Sie unsere gemeinschaftlichen Datenschutzhinweise !

Hier finden Sie einen Überblick über unser Team in Berlin!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter »WerteBrief« informieren wir von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten aus den Bereichen Finanzplanung, Geldanlage, Risikoabsicherung.

Sie können sich bei Bedarf aus jedem Newsletter heraus wieder abmelden.

Ja, ich möchte Ihren Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.



Wir erweitern unser Team! // Wir suchen: Office-Manager:in, Finanzberater:in Schwerpunkt Investment, Finanzberater:in Schwerpunkt Versicherungen, Versicherungskauffrau/-mann →

Bild von Tumisu auf Pixabay

Nicht erst seit Corona:

Wir beraten deutschlandweit per Videokonferenz oder telefonisch!

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen Termin, der für Sie passt.

Sie erreichen uns telefonisch:

02241 - 923 883 0

Bürozeiten:

Montag – Donnerstag
9:00 – 17:00 Uhr

Freitag
9:00 – 14:00 Uhr

Beratungstermine sind auch außerhalb der Bürozeiten möglich.

Unsere Standorte:

Schloßstraße 9b
53757 Sankt Augustin
zu Google Maps »

c/o das finanzkontor
Landshuter Straße 22
10779 Berlin
zu Google Maps »