Werte-Blog

Scheckübergabe

Jubiläumsspende: WerteWachstum und GOOD GROWTH fördern Kreditselbsthilfegruppen in Indien

2. Mai 2013
von Andreas W. Korth

Auch wenn die Firma WerteWachstum Hartl, Korth & Co. GmbH erst 2 Jahre alt ist, können wir in diesem Jahr bereits auf eine 25 jährige Firmengeschichte zurückblicken. Denn 1988 wurde eine der beiden Vorgängerfirmen die BHF-Finanz von Ingrid Bogner-Hartl und Georg Hartl aus der Taufe gehoben mit dem Ziel, die Kunden besser zu beraten als am Bankschalter. Die umfassende berufliche Erfahrung sowie die Unabhängigkeit von Banken und anderen Produktanbietern boten von Anfang an optimale Voraussetzungen und die Gewähr dafür, dass nicht die Verkaufspläne einer kundenfernen Bankzentrale, sondern die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt der Beratung standen. Das hat sich bis heute nicht geändert: Denn der Ehrgeiz, stets die besten Produkte für unsere Kunden am Markt auszuwählen, zählt weiterhin zu den wichtigsten Prinzipien unserer Beratungstätigkeit. Dies gilt umso mehr für die letzten 2 Jahre, wo ein professioneller Finanzplanungsansatz und nachhaltige Beratungskompetenz das Angebot für alle Kunden erweitert hat.

Dass wir dieses Firmenjubiläum begehen dürfen, haben wir Ihnen und allen unseren Kunden zu verdanken, die uns in den letzten 25 Jahren treu geblieben sind und uns vielfach weiter empfohlen haben. Unser Jubiläum steht daher vor allem unter dem Motto „Nicht feiern, sondern Gutes tun“!

Im Rahmen der Sankt Augustiner Wirtschaftsbühne konnten wir den Worten auch Taten folgen lassen: Genau 1.000 Euro braucht es, um in Indien die Gründung einer Kreditselbsthilfegruppe zu ermöglichen. Mit diesen Geldern kann die Gruppe an seine Mitglieder kurzfristige Darlehen ausreichen, z.B. damit ein Nutztier angeschafft werden kann oder damit ein kleiner Handelsbetrieb gegründet werden kann. Diese 1.000 Euro haben WerteWachstum und GOOD GROWTH INSTITUT gemeinsam an die Steyler Mission gespendet, die diese Selbsthilfegruppen vor Ort in Indien unterstützt. Wie das Foto zeigt, freute sich nicht nur Pater Wydra von der Steyler Mission über die Spende. Auch der Sankt Augustiner Bürgermeister Klaus Schumacher und sein Wirtschaftsdezernent Edgar Bastian sind stolz über das hohe soziale Engagement in Sankt Augustin.

Ein herzlicher Dank geht aber vor allem an unsere treuen Kunden, die uns diese Spende ermöglicht haben und uns durch umfangreiches Feed Back ermutigt und bestärkt haben.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter »WerteBrief« informieren wir von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten aus den Bereichen Finanzplanung, Geldanlage, Risikoabsicherung.

Sie können sich bei Bedarf aus jedem Newsletter heraus wieder abmelden.

Ja, ich möchte Ihren Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.



Wir erweitern unser Team! // Wir suchen: Office-Manager:in, Finanzberater:in Schwerpunkt Investment, Finanzberater:in Schwerpunkt Versicherungen, Versicherungskauffrau/-mann →

Bild von Tumisu auf Pixabay

Nicht erst seit Corona:

Wir beraten deutschlandweit per Videokonferenz oder telefonisch!

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen Termin, der für Sie passt.

Sie erreichen uns telefonisch:

02241 - 923 883 0

Bürozeiten:

Montag – Donnerstag
9:00 – 17:00 Uhr

Freitag
9:00 – 14:00 Uhr

Beratungstermine sind auch außerhalb der Bürozeiten möglich.

Unsere Standorte:

Schloßstraße 9b
53757 Sankt Augustin
zu Google Maps »

c/o das finanzkontor
Landshuter Straße 22
10779 Berlin
zu Google Maps »