Werte-Blog

Das Team des finanzkontors

In eigener Sache: WerteWachstum expandiert!

16. August 2016
von Frank Th. Zinnecker

Mehr Beratungskompetenz, weiterer Beratungsstandort für unsere Kundinnen und Kunden

Die Kombination von hochwertiger, ganzheitlicher Beratung und verantwortlichen Anlagestrategien überzeugt nicht nur unsere eigenen Kundinnen und Kunden. Auch das Beratungsteam von „das finanzkontor GmbH & Co. KG Anne Wulf“ in Berlin sieht in dieser  Philosophie einen Mehrwert für ihre Kunden. Dabei bewegen sich die Beraterinnen des finanzkontors bereits seit rd. 30 Jahren sehr erfolgreich in ihrer eigenen Nische: Finanzielle Lebensplanung von Frauen für Frauen! In einer maßgeblichen Beteiligung von WerteWachstum an dem Finanzkontor sahen die Gründerinnen Anne Wulf und Karin Kaltenberg nicht nur die Chance für den verdienten Ruhestand, sondern auch für eine Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsmodells. Unter der Leitung von Bianca Kindler betreuen in Berlin 5 Expertinnen aus den Bereichen Versicherungen, Investment, Baufinanzierung und Immobilien ihre rd. 5.000 Kundinnen ganzheitlich in allen Finanzfragen. Sie werden dabei von einem Team von 7 Kolleginnen unterstützt, die in den jeweiligen Fachgebieten qualifiziert sind.

Das Foto zeigt das Team von das finanzkontor. Umfassende Informationen über die Kompetenzen und Beraterinnen von „das finanzkontor“ finden Sie unter www.dasfinanzkontor.de.

Der Mehrwert dieser neuen Allianz für die Kundinnen und Kunden von WerteWachstum ist vielfältig: Wir werden von den speziellen Erfahrungen der Beratung für Frauen lernen können, auch wenn in unserer ganzheitlichen Finanzplanung schon immer finanzielle Transparenz und die symmetrische Verteilung der Absicherungsbudgets für beide Partner empfohlen wurde. Beispielsweise galt dies, wenn einer der beiden Partner bedingt durch Ausbildung oder Familienphase ein geringeres Einkommen bezieht. Über die Frauenberatungskompetenz hinaus verfügen die Expertinnen des Finanzkontors über eine hohe Kompetenz im Baufinanzierungsbereich und bei Immobilien. Mit Stefanie Hömberg ist sogar eine Immobilienmaklerin mit im Team, die sich in dem attraktiven aber auch hart umkämpften Immobilienmarkt in Berlin hervorragend auskennt und dort vielen Kundinnen zu fairen Konditionen ein Eigenheim oder eine Immobilie als Kapitalanlage vermitteln konnte. Dieses Fachwissen steht den Kunden von WerteWachstum bei Bedarf nun genauso zur Verfügung, wie die zusätzlichen Fachkapazitäten im Assekuranzgeschäft.

Diejenigen Kundinnen und Kunden von WerteWachstum, die ihren Wohnsitz im Großraum Berlin haben, können sich zudem darüber freuen, dass in der Landshuter Str. 22 in Berlin (U-Bahn Bayerischer Platz) nun auch jenseits aller Mails und Telefonate regelmäßig die Möglichkeit für persönliche Termine mit Herrn Korth besteht.

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass die Verbindung von WerteWachstum und finanzkontor die Beratungsqualität in beiden Unternehmen weiter stärken wird und die Kundinnen und Kunden beider Häuser nachhaltig von diesem Wachstumsschritt profitieren werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter »WerteBrief« informieren wir von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten aus den Bereichen Finanzplanung, Geldanlage, Risikoabsicherung.

Sie können sich bei Bedarf aus jedem Newsletter heraus wieder abmelden.

Ja, ich möchte Ihren Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.



Wir erweitern unser Team! // Wir suchen: Office-Manager:in, Finanzberater:in Schwerpunkt Investment, Finanzberater:in Schwerpunkt Versicherungen, Versicherungskauffrau/-mann →

Bild von Tumisu auf Pixabay

Nicht erst seit Corona:

Wir beraten deutschlandweit per Videokonferenz oder telefonisch!

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen Termin, der für Sie passt.

Sie erreichen uns telefonisch:

02241 - 923 883 0

Bürozeiten:

Montag – Donnerstag
9:00 – 17:00 Uhr

Freitag
9:00 – 14:00 Uhr

Beratungstermine sind auch außerhalb der Bürozeiten möglich.

Unsere Standorte:

Schloßstraße 9b
53757 Sankt Augustin
zu Google Maps »

c/o das finanzkontor
Landshuter Straße 22
10779 Berlin
zu Google Maps »